www.stone-ideas.com

Levantina stellt die Frage „Kann der Granit leicht und luftig sein?“

Levantina Fashion Night.

Die spanische Firma lässt zu ihren neuen Steinen aus der Naturamia-Kollektion den Modedesigner Jorge Vázquez Damenkleidung entwerfen

Wieder begab sich die spanische Levantina-Group auf das Terrain der Kunst, um ihre neuen Steine zu präsentieren. Hatte sie im letzten Jahr noch ihre Granite in Bilderrahmen gepackt und die Exponate in einem Museum in Madrid aufgehängt, war diesmal der Modedesigner Jorge Vázquez eingeladen, sich mit den 6 neuen Steinsorten zu beschäftigen.

Sie sind die Neuheiten aus der Naturamia-Kollektion der Firma und zählen zu den Steinen mit ganz besonderer Exklusivität: bei einigen kommen pro Monat nicht mehr als 15 Platten auf den Markt.

Der zentrale Slogan des Marketing-Konzepts mit der Damenmode wird in einem Video genannt: „Kann der Granit leicht und luftig sein?“

Levantina Fashion Night: Granit Lungomare, Naturamia Collection.

Vázquez ließ sich vom Erscheinungsbild der Steine für seine Kreationen inspirieren. Die teuren Stoffe hatte er teils mit Stickereien und Accessoires wie Glas, Perlen und Pailetten ergänzt.

Die Präsentation der Stücke erfolgte im Rahmen der Levantina Fashion Night an einem Abend im Mai in der Casa de Velázques, einem historischen Palast in Madrid. Eingeladen waren Fachjournalisten, Modeblogger, Leute aus der Szene und Freunde der Firma.

Levantina Fashion Night: Granit Olimpo, Naturamia Collection.

Fünf der 6 Sorten stammen aus Brasilien. Es handelt sich um sogenannte „Exoticos“. Das sind Granite, deren Farben und Strukturen man sonst nur vom Marmor oder Onyx kennt. In der Gewinnung und Verarbeitung stellen sie besondere Anforderungen. Hier waren es die Sorten Aquabella, Olimpo, Lungomare, Stacatto und White Macaubas.

Einzig der Bianco Trevi stammt aus Spanien und ist vom Aussehen her ein klassischer Granit.

Levantina Fashion Night: Granit Staccato, Naturamia Collection.

Levantina empfiehlt die Materialien für besondere Akzente in der Inneneinrichtung, was die Markteinführung mit dem Modespektakel rechtfertigt. Bei der Präsentation der 12 Modelle des Designers in der Casa de Velázquez war der Laufsteg mit den Steinen belegt.

Auf die Steine gewährt Levantina übrigens eine Garantie von 10 Jahren für den Einsatz als Küchenarbeitsplatten. Die Steine sind antibakteriell behandelt, schmutzabweisend, geeignet für den Kontakt mit Lebensmitteln, und ihre Oberflächen halten hohe Temperaturen aus.

Levantina

Video

Fotos: Levantina

Levantina Fashion Night: Granit Aquabella, Naturamia Collection.Levantina Fashion Night: Granit White Macaubas, Naturamia Collection.Levantina Fashion Night: Granit Bianco Trevi, Naturamia Collection.Levantina Fashion Night.Levantina Fashion Night.Levantina Fashion Night.

See also:

 

 

 

 

(22.07.2016)