www.stone-ideas.com

Fotoshooting für Reiter- und Pferdemode im Steinbruch von McKeon Stone in Irland

Die Modemarke Horseware wählte den Threecastles-Steinbruch in Irland, um ihre aktuelle Kollektion abzulichten.

Die Modemarke Horseware wählte den Threecastles-Steinbruch im County Laois als Schauplatz, um seine aktuelle Kollektion abzulichten

Steinbrüche sind Orte mit Magie, und bei Nebel oder Sturm kann man sich vorstellen, dass dort die Geisterreiter und der Erlkönig sich zu ihren wilden Jagden treffen. Zumindest um das Thema Reiten und Pferde ging es im letzten Jahr im Threecastles-Steinbruch der irischen Firma McKeon Stone: dort fand ein Fotoshooting für Reiter- und Pferdemode statt.

Horseware Ireland heißt das Modelabel. Es stellte ursprünglich Pferdedecken her und hat mittlerweile ein breites Angebot von Wadenwärmern für die Tiere bis hin zu hochwertiger und trendiger Kleidung für Reiterinnen und Reiter.

Horseware Ireland heißt das Modelabel. Es stellte ursprünglich Pferdedecken her und hat mittlerweile ein breites Angebot von Wadenwärmern für die Tiere („Travel Boots“) bis hin zu hochwertiger und trendiger Kleidung für Reiterinnen und Reiter.

Offenbar gab die raue Steinwelt im Bruch den geeigneten Hintergrund für die eher unauffällige Mode.

Das Fotoshooting dauerte etwa 4 Stunden, und Emma Kearney von Horseware zeigte sich in einem Bericht der Zeitschrift Stone Specialist begeistert: „Das war ein außergewöhnlicher Ort und wir haben eine Menge richtig guter Aufnahmen gemacht.“ Offenbar gab die raue Steinwelt im Bruch den geeigneten Hintergrund für die eher unauffällige Mode.

Dan Fitzpatrick, Export Manager von McKeon Stone, hatte auch Spaß an dem ungewöhnlichen Geschehen an einem Samstag, wie das Foto zeigt.

Dan Fitzpatrick, Export Manager von McKeon Stone, hatte auch Spaß an dem ungewöhnlichen Geschehen an einem Samstag, wie das Foto zeigt. Der Ort des Geschehens und die Steinfirma sollen im aktuellen Katalog von Horseware erwähnt werden.

Der Threecastles-Steinbruch liegt nahe der Stadt Kilkenny im Kilkenny County in Irland, ziemlich genau in der Mitte der Grünen Insel.

Der Threecastles-Steinbruch liegt nahe der Stadt Kilkenny im Kilkenny County in Irland, ziemlich genau in der Mitte der Grünen Insel. Landwirtschaft prägt die Gegend. McKeon Stone gewinnt dort seit 1950 den Kalkstein Kilkenny Blue, pro Jahr rund 15.000 m³.

Historische Spuren zeigen, dort schon seit 1760 Stein aus der Erde geholt wird.

McKeon Stone

Horseware

Fotos: Horseware

Fotoshooting im Steinbruch von McKeon Stone in Irland.Fotoshooting im Steinbruch von McKeon Stone in Irland.Fotoshooting im Steinbruch von McKeon Stone in Irland.

(06.02.2017)