Tag der Steine in der Stadt am kommenden Wochenende

Gelegenheiten zum intensiven Blick auf Natursteine bietet der jährliche Tag der Steine in der Stadt.

(Oktober 2013) Am kommenden Wochenende (19. und 20. Oktober) wird in diesem Jahr die Mehrzahl der Veranstaltungen im Rahmen des Tags der Steine in der Stadt ausgerichtet. Die Themen reichen nach dem aktuellen Stand des Programms von steinkundlichen Führungen über Besuche in Steinmetzbetrieben und einer Ausstellung zu Büchern und Steinen bis hin zur Präsentation künstlerischer Arbeiten. Die Schauplätze der Veranstaltungen ziehen sich quer durch Deutschland.

Initiator der Veranstaltung seit 2008 ist der emeritierte Geologie-Professor Johannes H. Schroeder von der Technischen Universität Berlin, der schon das Netzwerk Steine-in-der-Stadt ins Leben gerufen hat.

Bei der Planung einer Teilnahme ist Achtsamkeit geboten: Einige der Termine fanden schon am vergangenen Wochenende statt.

Programm und Webpage Tag der Steine in der Stadt

Netzwerk Steine-in-der-Stadt

(16.10.2013)