www.stone-ideas.com

Steinzentrum Hallein: Bildungswoche der Steinmetze in Anif bei Salzburg

Auf der Bildungswoche der Steinmetze werden auch wieder die Designpreise des Steinzentrums Hallein vergeben. Im Jahr 2011 war eine Idee von Steinmetzmeister Michael Egger aus Murau ausgezeichnet worden: da zu gutem Kochen (und Essen) auch gutes Trinken gehört, kombinierte er die Natursteinarbeitsplatte mit der Aufbewahrung der Korken.

(November 2013) Die nächste Bildungswoche der Steinmetze findet vom 15.-17. Jänner 2014 im Hotel Hubertushof in Anif bei Salzburg statt. Veranstalter ist das Steinzentrum Hallein. Die Bildungswoche ist die 29. Veranstaltung ihrer Art und bietet wieder Fachvorträge zu den Themen Grabmal, Architektur, Restaurierung, Bau & Öffentlichkeitsarbeit. Unter anderem wird Peter Becker von Stone-Ideas.com über neue Produktideen aus Naturstein referieren.

Auf dem Programm steht auch ein Besuch der Messe Monumento und die Vergabe der Designpreise 2013.

Traditionell ist die Atmosphäre familiär und gibt es für die Freizeit ein Rahmenprogramm, zu dem auch eine Führung durch das Salzbergwerk Berchtesgaden und ein Festabend zählt.

Derzeit sucht das Steinzentrum Hallein als Veranstalter noch Unterstüzer. Das können zum Beispiel Firmen sein, die sich vor dem Kongresssaal im Hotel präsentieren oder Interessenten, die als Sponsoren einzelne Termine der Veranstaltung unterstüzten.

Das endgültige Programm wird im November veröffentlicht.

Kontakt: Steinzentrum Hallein, Anna Singer, Tel: +43 (0)6245 / 81 274, Mail

Schauplatz der Bildungswoche der Steinmetze ist in diesem Jahr das Hotel Hubertushof in Anif/Salzburg.

(03.11.2013)