www.stone-ideas.com

Fila-Jahrestreffen: „Gesundheit und Wohlbefinden beim Wohnen“

Mit dabei bei dem internationalen Treffen war das Vertriebsteam Fila Deutschland (von links nach rechts): Walter Rückert, Ralf Müller, Ralf Lüders.

(Januar 2014) Unter dem Motto „Sharing“ (Austausch) stand das große Jahresmeeting im Dezember im Hause Fila surface care solutions. Als Gäste der Familie Pettenon, die das Unternehmen in der dritten Generation führt, kamen die leitenden Mitarbeiter der sechs Auslandsfilialen in San Martino di Lupari in Norditalien zusammen. Ziel der Zusammenkunft war, erfolgreiche Ideen mit den Kollegen zu teilen und neue Denkansätze für 2014 zu finden.

Fila ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Reinigung, Schutz und Pflege von Naturstein, Feinsteinzeug, Cotto und Holz. Im Jahr 2013 hatte es sein 70. Jubiläum gefeiert.

Ein aktueller und globaler Megatrend heißt „Gesundheit und Wohlbefinden beim Wohnen“, wie die Diskussionen bei der Zusammenkunft bestätigten.

Insofern sieht sich das Unternehmen mit seiner inzwischen 23 Produkte umfassenden „grünen“ Produktplatte gut aufgestellt. Ein Aspekt dabei ist die Einhaltung der VOC-Normen, die für eine Reduktion der flüchtigen Kohlenwasserstoffe stehen. Einige Fila-Produkte sind vollkommen VOC-frei. Sehr emissionsarme Produkte werden mit dem GEV-Zeichen EMICODE®EC1plus gekennzeichnet.

Quelle: Fila surface care solutions

Die Teilnehmer des Fila-Jahrestreffens 2014.(23.01.2014)