www.stone-ideas.com

Salone del Mobile und Fuorisalone: Mailand als Welthauptstadt des Designs

In Mailand fand von 08.-13. April 2014 wieder die international bedeutsame Möbelmesse Salone del Mobile statt, die auch Abteilungen unter anderem für Küche und Bad hat. Wir zeigen in den kommenden Ausgaben Beispiele für neue Design-Ideen mit Naturstein.

Ein paar Daten zu der Messe als solcher: Sie verzeichnete 357.212 Besucher (+ 13% gegenüber dem Vorjahr) und 2387 Aussteller. Die Fläche betrug brutto 340.000 m² und netto 204.800 m².

Parallel fanden in der City Design-Events wie der Fuorisalone mit der Zona Tortona un der Zona Ventura Lambrate statt. Ursprünglich waren das einmal Spielwiesen für junge Kreative gewesen. Inzwischen sind daraus professionelles Events mit besonderem Flair geworden. Wie zeigen einige der Arbeiten mit Naturstein, die auf dem Fuorisalone zu sehen waren.

Salone del Mobile 2015, 14.-19. April

Fuorisalone

Kengo Kuma: „Stone Forest“. Foto: Salvatori


(09.05.2014)