www.stone-ideas.com

Miszellen: Ideen mit Naturstein

Screenshot des Parthenon auf der Seite Expedia.Screenshot des Parthenon auf der Seite Expedia.Wie würden berühmte Bauwerke aussehen, wenn sie nicht mehr Ruinen wären? Die Seite Expedia spielt das an 7 Beispielen vom Parthenon der Akropolis bis zum Hadrians’ Wall durch.

Naturstein an den Fassaden soll es bei den Neubauten am Berliner KuDamm Nr 12 und 14 geben.

Die Firma Wigastone Natursteinsysteme mit Sitz im Landkreis Kaiserslautern bekommt vom Land Rheinland-Pfalz 587.000 € für die Digitalisierung ihrer Produktion.

Das Natursteinwerk Picard mit Sitz unweit Kaiserslautern hat sein aktuelles Veranstaltungsprogramm ins Netz gestellt.

Am Hotel Interconti in Frankfurt ist sind die Fassadenplatten aus Naturstein „witterungsbedingt nachgedunkelt und verschmutzt“ und werden durch einen weißen Anstrich ersetzt.

Um Baumberger Sandstein am Wasserschloss Huis Bergh im niederländischen ‘s-Heerenberg geht es noch bis zum 28. Februar 2019 in einer Ausstellung dort.

Ein Brunnen aus Naturstein soll das neue Europaquartier am Berliner Hauptbahnhof zieren.

Für Zauneidechsen und Wechselkröten wurde im Dresdener Ostragehege eine neuer Lebensraum mithilfe von gebrochenem Naturstein geschaffen.

Um den Rochlitzer Porphyr geht es in einer Sendung des MDR am 19. Mai um 18.15 Uhr.

Der Frauenplatz in München wird umgestaltet.

Die Accademia della Montagna del Trentino unterhält seit 2013 eine Schule fürs Trockenmauern, die regelmäßig Kurse anbietet (italienisch).

Video des Monats: Der Vulkan Kilauea auf Hawaii ist im Moment wieder sehr aktiv, meldet das Hawaiian Volcano Observatory. Wie die Menschen dort damit zurechtkommen, hat die Wissenschaftlerin Eilin Holtan Torgersen von der Universität Bergen untersucht (1, 2).

(17.05.2018)