Schluss mit Corona: die Bildungswoche der österreichischen Steinmetze findet 2022 vom 11. bis 13 Mai in Velden am Wörthersee statt

Der Wörthersee liegt zwischen Villach und Graz und schon gar nicht mehr weit von der Adria. Foto: Steinzentrum Hallein

Zum Programm gehören Vorträge zu nachhaltigem Bauen oder zu Begegnungszonen am Friedhof sowie ein Lesekabarett mit einer Persiflage rund ums Sterben, und mehr

Das Steinzentrum Hallein unweit von Salzburg hat uns die folgende Information über die Bildungswoche der Steinmetze zugeschickt. Auch Auswärtige sind gern gesehen:

„Liebe Steinmetze, wir haben ein großartiges Hotel direkt am Wörthersee gefunden und entführen Euch nach Velden ins Hotel Parks. Sie sperren extra einen Tag früher für uns auf und bieten ein herrliches Ambiente für unsere Veranstaltung. Das Hotel verfügt über einen privaten Seezugang bzw. einen modernen Wellnessbereich. Bei einem Spaziergang entlang der Seepromenade geht‘s gemütlich ins Ortszentrum, wo Ihr weitere Plätze zum Verweilen entdecken könnt.

Natürlich haben wir uns um ein abwechslungsreiches Programm bemüht. Leider haben wir nicht alle Referenten vom Jänner auf Mai mitnehmen können, aber dafür alle Unterstützer unserer Veranstaltung.

Im Rahmen der Bildungswoche werden die Natursteinpreise 2022 vergeben, der Deutsche Natursteinverband (DNV) stellt seine Vision von Naturstein als Baustoff der Zukunft vor und wie wir die Bauwirtschaft gemeinsam nachhaltiger gestalten.
Ein Lesekabarett der besonderen Art mit einer wunderbaren Persiflage rund ums Sterben, dürft ihr auch nicht versäumen. Natürlich sind unsere Fachvorträge für Planung und Anwendung am Bau oder neue Gestaltungskonzepte für Begegnungszonen am Friedhof wichtig, und wir haben großartige Fachleute zur Veranstaltung eingeladen.

Das Beste ist, dass sich die Steinmetzfamilie wieder persönlich treffen kann, also meldet Euch beim Steinzentrum bis Freitag, 25. März 2022 zur Teilnahme und Zimmerreservierung an.“

Steinzentrum Hallein: Bildungswoche 2022

Sponsoren der Veranstaltung sind:
* ARDEX GmbH, www.ardex.at
* BOSTIK GmbH, www.bostik.de
* FICKERT + WINTERLING Maschinenbau GmbH, www.fickertwinterling.de
* GEMBA GmbH, www.gemba.at
* MAPEI GmbH, www.mapei.at
* POSCHACHER NATURSTEINWERKE GmbH, www.poschacher.com
* SCHMEISER Elisabeth und Martin
* SOPRO Bauchemie GmbH, A-4481, www.sopro.at
* WEHA GmbH, www.weha-wien.at

(11.03.2022)