www.stone-ideas.com

Schornsteine aus Schiefer in Norwegen: Rauchzeichen für Schönheit und Stil

Schornsteine aus Schiefer in Norwegen.

Die Gestaltung auch der Details an einem Dach sagt viel über die Bewohner eines Hauses aus

Schornsteine stehen meist nicht im Mittelpunkt des Interesses von Bauherr und Architekt. Das hängt damit zusammen, dass man – im Gegensatz zu den Vögeln und zum Schornsteinfeger – nur wenig von ihnen sieht. Wir wollen sie jedoch einmal in den Mittelpunkt einer Fotogalerie stellen, weil wir auf den Webseiten von Norsk Skifer so viele schöne Beispiele gefunden haben.

Vielleicht, dass aufwändig gestaltete Schornsteine von den Bewohnern eines Hauses als Rauchzeichen an die Umgebung gemeint sind. Die Botschaft: Wir im Haus legen Wert auf Schönheit und Stil.

Gleich dazu noch ein paar Bilder, wie der Schornstein zur Erde kommt.

Bei Gelegenheit wollen wir mal ausführlich behandeln, wie er dann im Inneren des Hauses zum Kamin wird.

Schornsteine aus Schiefer in Norwegen.

Norsk Skifer ist ein Zusammenschluss von 5 Schieferfirmen aus Norwegen, die sich zur Vermarktung ihres heimischen Materials zusammengetan haben. Es sind Alta Skiferbrudd, Liskifer, Minera, Oppdal Sten und Palmer Gotheim Skiferbrudd. Die Website wird von Innovasjon Norge (Innovation aus Norwegen) unterstützt.

Norsk Skifer

Alta Skiferbrudd

Liskifer

Minera Skifer

Oppdal Sten

Palmer Gotheim Skiferbrudd

Fotos: Minera Skifer

Schornsteine aus Schiefer in Norwegen.Schornsteine aus Schiefer in Norwegen.Schornsteine aus Schiefer in Norwegen.Schornsteine aus Schiefer in Norwegen.Schornsteine aus Schiefer in Norwegen.Schornsteine aus Schiefer in Norwegen.Schornsteine aus Schiefer in Norwegen.

(23.02.2016)