www.stone-ideas.com

Das Rad und seine vielfältigen Aspekte in Naturstein gemeißelt

Plakat der Ausstellung „Das Rad“ mit Steinskulpturen von Jens Hogh-Binder.

In Altoberndorf im Landkreis Rottweil zeigt der Bildhauer Jens Hogh-Binder seine Arbeiten im neuen co-werk

„Das Rad“ ist Titel einer Ausstellung von Steinskulpturen von Jens Hogh-Binder in Altoberndorf, einem Ortsteil von Oberndorf am Neckar im Landkreis Rottweil. Das Thema wird von dem Bildhauer aus ganz unterschiedlichen Positionen betrachtet und dargestellt – einerseits als Objekt, das für sich selbst steht, das aber anderserseits auch ein Objekt mit symbolischer Bedeutung sein kann.

Gezeigt werden Arbeiten aus Marmor, Granit, Alabaster, Diabas, Larvikit und Norit. 22 Skulpturen sind bis Ende Oktober 2017 zu sehen – 4 im Außenbereich und 18 im Inneren der Werkhallen des co-werk.

co-werk ist eine Ausstellungsgemeinschaft der beiden Künstler Jens Hogh-Binder und Friederike Schleeh. Ende Juni 2017 bezogen sie die ehemaligen Werkhallen Altoberndorf. Dort entstanden im Rahmen des Umbaus neben zwei großen Studios auch eine große Ausstellungsfläche zur umfangeichen Präsentation ihrer künstlerischen Arbeit.

Besichtigung nach Vereinbarung oder an jedem Montag und Dienstag von 10 bis 18 Uhr.

co-werk

Jens Hogh-Binder

(05.10.2017)