Wegen des Coronavirus‘ wird die Stone+tec auf den Zeitraum Mai/Juni im nächsten Jahr verschoben. Das hat der Pressesprecher der NürnbergMesse, Benno Wagner, in einem Telefonat mitgeteilt. Vorangegangen waren Gespräche mit dem Fachbeirat der Messe, in dem unter anderem der Natursteinverband DNV als auch der Steinmetzverband BIV Mitglieder sind. „Bei der Entscheidung sind Rückmeldungen von Kunden und Branchenvertretern sowie eine intensive Analyse des veränderten Branchenkalenders eingeflossen“, schreibt die Messegesellschaft auf der Homepage der Stone+tec.
Seit März dieses Jahres sind praktisch alle Messen verschoben worden, nicht nur die der Steinbranche. Den Anfang machte die Xiamen Stone Fair, die eigentlich in der ersten Märzwoche ihr 20. Jubiläum begehen wollte und sich mit dem neuen Termin eine Woche vor die Stone+tec platziert hatte. Gerade erst am vergangenen Wochenende hatte die Marble Izmir ihre Verschiebung auf ihre Webpage gestellt.
Weiter heißt es auf der Webpage der Stone+tec: „Die Verschiebung ist ein präventiver Schritt mit Blick auf die gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen in Europa und weltweit, hervorgerufen durch die fortschreitende Verbreitung des Corona-Virus.“
Stone+tec 2021, Mai/Juni
(09.03.2020)