Pibamarmi aus dem italienischen Chiampotal hat für seine neue „Tailor Collection“ (Schneider Kollektion) 4 Modelreihen für Waschbecken und Tische in 12 Marmorsorten realisiert

Pibamarmi, Tailor Collection (Detail).Pibamarmi, Tailor Collection: Waschbecken Kepi.

„Tailor Collection“ (Schneider Kollektion) heißt die neue Reihe von Objekten für Bade- und Wohnzimmer, die die italienische Firma Pibamarmi auf den Markt gebracht hat. 20 Waschbecken und Tische gibt es in 4 Modellreihen. Je nach Kundenwunsch werden sie in 12 verschiedenen Marmorsorten angefertigt.

Das Schneiderhafte an dem Design sind zum einen die Kanelluren oder Rillen auf den Oberflächen, die man sich so auch in Stoff vorstellen kann. Zu anderen sind es die Details der Ausführung.

Die Firma schreibt dazu auf ihrer Webpage: „Waschbecken und Tische mit strengem, geradlinigem Schnitt oder mit geschwungenen Formen und drapierten Oberflächen können verschiedene Stile für eine Vielzahl von Umgebungen bieten und werden in einer reichen Palette von Farben und Ausführungen angeboten.“

Entworfen wurden die Modelle im firmeneigenen Designstudio.

Das 1967 gegründete Unternehmen mit Sitz im Chiampotal am Alpenrand zwischen Verona und Venedig präsentiert auf seiner Webpage eine Selbstdarstellung: „Heute interpretiert das Unternehmen die Werte der Gegenwart, indem es eine innovative Verwendung des Natursteins fördert. Diese wird in strenger Synergie mit der raffiniertesten internationalen Kultur in Architektur und Design entwickelt. Seit langem arbeitet die Marke mit einschlägigen Designern zusammen, um Kollektionen von Einrichtungselementen für das Badezimmer, von Tischen und Sitzgelegenheiten, von architektonischen Oberflächen für Bodenbeläge oder Verkleidungen zu schaffen.“

Pibamarmi

Pibamarmi, Tailor Collection: Waschbecken Delfi (links), Chester (rechts).Pibamarmi, Tailor Collection: Tisch Sarong.Pibamarmi, Tailor Collection: Tisch Tubino.Pibamarmi, Tailor Collection: Tisch Curvy.Pibamarmi, Tailor Collection: Waschbecken Diva.

See also:

(19.04.2023)