Salone del Mobile (3): unsere Fotogalerie zeigt Beispiele, wie Naturstein im aktuellen Möbelbau verwendet wird

<a href="https://www.lenzihome.com/"target="_blank">Lenzi</a>.

Vielfach tauchen Steine als kleine aber wirkungsvolle Akzente in der Gestaltung auf / Möglichkeiten auch für Kalksteine und Sandsteine

In unseren Berichten von der Möbelmesse in Mailand (Salone del Mobile) in diesem Jahr (07. – 12. Juni 2022) hatten wir konstatiert, dass die so genannten Wilden Steine, also Sorten mit kräftigen Farben und bewegten Strukturen, im Möbelbau mehr als zuvor verwendet wurden. Erstmals, so unser Eindruck, kamen bei allen italienischen Luxusmarken solche Steine als besondere Design-Akzente vor.

Mehr noch: stärker als bislang war auch der Trend dieses Jahrzehnts, überhaupt Naturstein im Möbelbau zu verwenden.

<a href="https://www.longhi.it/"target="_blank">Longhi</a>.<a href="https://www.longhi.it/"target="_blank">Longhi</a>.

Wohlgemerkt: wir reden nicht von Möbeln aus Stein, die im Regelfall sich nicht verkaufen lassen und allenfalls als Kunstwerke oder Funktionale Skulpturen eine Daseinsberechtigung haben. Wir reden von Möbeln mit Stein.

Wir geben in unserer Fotogalerie einen Überblick über die Verwendung von Naturstein im aktuellen Möbelbau.

Salone del Mobile 2023, 18. bis 23. April

<a href=" https://operacontemporary.com/"target="_blank">Opera Contemporary</a>.<a href=" https://www.turri.it/"target="_blank">Turri</a>.<a href=" https://www.turri.it/"target="_blank">Turri</a>.<a href="https://www.longhi.it"target="_blank">Longhi</a>.<a href=" https://www.turri.it/"target="_blank">Turri</a>.<a href="https://www.frigeriosalotti.it"target="_blank">Frigerio</a>.<a href="https://bocadolobo.com/"target="_blank">Boca do Lobo</a>.<a href="https://www.sicis.com/"target="_blank">Sicis</a>.<a href="https://www.luxxu.net/"target="_blank">Luxxu</a>.<a href="https://www.onirogroup.it/"target="_blank">Oniro</a>.<a href="https://fimacf.com/"target="_blank">Carlo Frattini</a>.<a href="https://www.lenzihome.com/"target="_blank">Lenzi</a>.

See also:

(15.07.2022)